Das Edenlehen – Tradition im Zillertal

by - Mai 22, 2019


Zur Vorbereitung auf den Ultraks in Mayrhofen dieses Jahr, sind wir schon jetzt ein paar Tage vor Ort gewesen um uns die Gegend ein wenig anzusehen. Zwar war der Wettergott gut gelaunt und hat die Sonne seit langem wieder scheinen lassen, der Schnee war aber noch viel zu hoch um viel zu unternehmen. So haben wir eher die Hotelanlage genossen. Aber nicht nur wir hatten diese Idee. Auch eine andere Teilnehmerin am Ultraks war bereits vor Ort um einige Runden mit dem Veranstalter zu laufen, wie wir bei einem netten Gespräch beim Nachmittags Café auf der Sonnenterrasse erfahren haben.



Gewohnt haben wir die paar Tage im Hotel Edenlehen. Das Haus ist bereits seit jeher ein Ort, an dem Gäste gerne gesehen sind. Zahlreiche Erinnerungsfotos und Nostalgiestücke an den Wänden und in den Gängen lassen die Anfänge des Hotels erahnen. Der alte Hof ist liebevoll renoviert noch immer vorhanden. Wer Tiere mag kann hier am noch vorhandenen Bauernhof einen Abstecher in den Stall machen. Auch eine kleine Hofkapelle ist noch erhalten. Das Hotel wurde nach und nach ausgebaut und renoviert. Heute ist es ein traditionelles 4 Sterne Hotel mit hohen Qualitätsstandards. Ich finde es trotz seiner Größe noch sehr idyllisch und traditionell.


Prinzessin auf Zeit

In den geräumigen Zimmern fühlt man sich ein bisschen wie eine Prinzessin. Die Zimmer sind schön eingerichtet und wirklich äußerst sauber! Am Abend haben wir es uns vor dem Kamin im Zimmer kuschelig gemacht.



Der Gast im Mittelpunkt

Gastfreundschaft wird hier wirklich noch gelebt. Ich war selten in einem Hotel wo alle einen so herzlichen Umgang mit den Gästen gepflegt haben. Es bleibt kein Wunsch offen und man fühlt sich wirklich wohl. Das beginnt bereits beim Frühstück und endet beim Abendessen. Man wählt aus einem Menü und mir ist es schwer gefallen mich zu entscheiden. Die Portionen sind nicht nur köstlich, sondern auch wirklich üppig. Ich war jedes Mal Randvoll. Die Gaststube ist sehr traditionell gemütlich und dennoch mit einem modernen Touch und viele Liebe zum Detail dekoriert.



Der Garten Eden

Der für mich persönlich schönste Teil des Hotels war der Garten. Hier, umgeben von grünen Wiesen, sieht man die Liebe zum Detail. Der Garten wird täglich gepflegt und lädt zum verweilen in der Lounge oder einem gemütlichen Hängesessel mit Blick auf die Tiroler Bergwelt ein. Auch das Kinderherz schlägt bei der Gartenanlage höher. Ein einiger Kinderspielplatz mit einem großen Spielhaus und einem Kletterturm sind ein Highlight. Für die Kleinen gibt es außerdem noch ein Kinderspielzimmer mit einer Ritterburg, Kletterwand, Billard, Tischtennis und vielem mehr.

Wir hatten wirklich Glück, dass das Wetter umgeschwenkt hat und endlich die Sonne nach den letzten verregneten Wochen wiedergekommen ist. Sofort sind wir raus und haben bei einem Café auf der Terrasse unsere Unternehmungen geplant. Richtig warm war es! Da hat es mir doch glatt meinen Winterpullover runter gerissen. Wenn es doch mal zu warm wird einfach kurz in den Pool und dort ein wenig weiter relaxen. Ja, auch eine Bergprinzessin kann man nichts tun und entspannen.

Aber egal ob Sommer oder Winter, auch bei Schlechtwetter kommt keine Langeweile auf. Dann eben ein Sauna- und Wellness Entspannungsprogramm Indoor. Auch hier bleiben keine Wünsche offen.







Wen es dennoch in die Ferne zieht…

Der kann sich eines der Fahrräder schnappen oder das schöne Zillertal erwandern. Uns hat es zu einem der vielen Stauseen gezogen. Was wir dort erlebt haben berichte ich euch in einem meiner nächsten Blogbeiträge.



Die Tage sind leider wieder viel zu schnell vergangen und wir wären gerne noch länger geblieben. Aber auch wenn wir leider wieder abreisen mussten gibt es keinen Grund nicht wieder zu kommen. Immerhin möchten wir uns auch die neuen Apartments demnächst mal ansehen.


Kooperation mit Hotel Edenlehen
http://www.edenlehen.at
https://www.apartments-edenlehen.com/




You May Also Like

0 Kommentare