#EAT #LOVE #LIVE im Holzhotel Forsthofalm in Leogang

by - Mai 26, 2019

Mehr als nur ein Wellness Resort

Eine ganz besondere Location ist das Holzhotel Forsthofalm. Hier ist der Name Programm, denn das Hotel ist komplett aus Holz gebaut. Aber nicht nur irgendein Holz, sondern Mondholz. Das war auch der erste Geruch, den ich beim betreten des Hotels wahrgenommen habe.





Wer Lifestyle auf 1050m Seehöhe sucht ist hier in Leogang genau richtig. Unterhalb der Mittelstation gelegen bietet dieses Hotel Wellness auf höchstem Niveau. Wir sind gerne in Leogang und Umgebung, weil es so viele schöne Wandertouren gibt. Das es im Winter ein Paradies für Skifahrer und Freerider ist muss ich denke ich nicht extra erwähnen. Direkt von der Hotel-Terrasse aus gelangt man auf zahlreichen Wanderwegen auf die schönsten Gipfel der Region.
360 Grad Panorama wohin man schaut



Wir haben gleich nach der Anreise einen kleinen Begrüßungsdrink in der Bar zu uns genommen. Dort erfolgte der wirklich moderne Check in. Schnell sind die Daten ins Tablet eingegeben. So unkompliziert erlebt man das selten. Danach geht es in unsere Suite. Wow Effekt hoch zwei. Was für eine Suite. Ein riesiger begehbarer Kleiderschrank, ein Bad mit freistehender Badewanne mit Blick ins Grüne.




Der Schaukelstuhl vor dem Kamin lässt einen in eine andere Welt eintauchen. Wir haben am Abend einen Film im eigenen Heimkino angesehen. Einfach die Leinwand runterfahren und los geht es mit dem Film beamen. Dazu einen der leckeren Tees die man am Zimmer findet.
Terrasse mit Entertainment




Die Sonne tut uns einen gefallen und wärmt uns. Auf der südseitig ausgelegten riesigen Terrasse kann man im Hängesessel den Bikern beim Downhill zusehen oder die wagemutigen Flying Fox begeisterten vorbei rasen sehen.



Aus der Natur für unsere Haut

Sowohl in den Zimmer, als auch im Spa Bereich wird man immer wieder fündig, wenn es um selbst hergestellte Produkte geht. Man findet überall viele kleine Töpfe mit Kräutern und duftenden Ölen. Diese Cremes, Öle und Peelings werden zum Großteil vom Hotel selbst hergestellt aus handgepflückten Kräutern der umliegenden Almen. Wellnessen ganz ohne Chemie – so stelle ich mir das vor!



Die Räumlichkeiten des Beauty- und Spa Bereichs sind ebenfalls vollständig aus Echtholz eingerichtet. Daher haben die Räume eine ganz besondere, angenehme Atmosphäre, in der man perfekt abschalten kann.

Wer sich mal ordentlich durchkneten lassen will wählt einfach je nach aktueller Stimmung eine der 5 moods. entweder "Brain", "Muscle", "Soul", "Energy", oder "Love"

Das Sky Spa verspricht nicht zu viel denn am Rooftop des Hotels findet man den Outdoorpool. Noch eine Etage höher geht es in die fantastischen Ruheräume. Für den kleinen Durst zwischendurch findet man Wasser mit unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen: belebend, entspannend, lösend. Vom Holunder bis Minze.









Von der Kamin Lounge bis zum Hängematten Raum haben wir alles ausprobiert und waren begeistert. Mein Favorit war der Raum ganz oben mit Doppelbetten und einer Glasfront, von der aus man direkt in die Berge sieht. Diesen Blick darf man aber auch in den Saunen genießen. Sowohl in der finnischen Sauna als auch in der 60 Grad Variante entspannt man vor einer Glasfront und dem Bergpanorama. So kommt man auch ohne Wandertour richtig ins Schwitzen.



Nachdem wir aber noch nicht genug geschwitzt haben sind wir sportlich aktiv geworden und haben ein wenig an unserer Figur im Panorama Fitnessraum gearbeitet. Ist es dann nach dem Training doch zu heiß lohnt sich der Sprung in den beheizten Außenpool. Von dort aus kann man nicht nur die Berge und den Bikerpark bestaunen, sondern auch den vielen Sport- und Yogakursen zusehen. Leider haben wir es zeitlich nicht geschafft an einem teilzunehmen. Ich bin aber begeistert von den vielen unterschiedlichen Kursangeboten.



Soul Food – Healhty Food für alle Sinne

Kulinarisch bleiben auch keine Wünsche offen. Vom selbstgebackenen Brot am Morgen bis zum Gegrillten Steak am Abend hat man die große Qual der Wahl. Für das Frühstück gibt es alles was das Herz begehrt. Gerade wer etwas auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung und Healthy Food achtet wird hier fündig.  Von Avocadoaufstrichen, über alle Sorten von Nüssen und Früchten gibt es neben Bircher-Müsli auch interessante frische Saftkreationen. Schon mal einen Organgen, Chlli Ingwer Saft versucht? Viele der Produkte sind aus heimischer Erzeugung und werden mit selbstgesammelten Kräutern verfeinert.



Wer aktiv sein will braucht nur vor die Haustüre gehen. 

Von der Liechtensteinklamm bis zum Tauernspa gibt es unzählige Möglichkeiten. Wer den Adrenalin Kick sucht braucht nur die wenigen Meter zur Mittelstation gehen. Dort kann man entweder über verschiedene Biker Trails nach unten rasen oder mit dem Flying Fox den absoluten Adrenalin Kick erleben. Also für mich ist das beides nichts, aber zusehen tu ich dennoch gerne.

Wir haben es ruhig angehen lassen und sind lediglich zur Bergstation hochmarschiert. Danach noch etwas relaxen im Spa und den Abend bei einem Cocktail in der richtig coolen Lounge ausklingen lassen.




Wie meistens gehen diese Tage viel zu schnell vorüber und ich fahre mit einem weinenden Auge nach Hause.




Werbekennzeichnung: Kooperation mit Holzhotel Forsthofalm ( https://www.forsthofalm.com/de )

You May Also Like

0 Kommentare