WANDER- UND LAUFSCHUH IN EINEM ?

by - Juli 24, 2018





Schon wieder ein neuer Schuh….? 


Um meine Sportmotivation weiter hoch zu halten habe ich mich (mal wieder) selbst mit dem Kauf von neuen Wander-/Laufschuhen motiviert. Böse Zungen behaupten ich hätte einen "Schuhtick". Ich sage ja immer, das ist wie in der Weiterbildung man muss sich ja stets die Topmodelle ansehen um up to date zu bleiben. :D  Wie auch immer, ist mir bei meiner Online Recherche zufällig ein neuer Schuh in den Warenkorb „gefallen“.

TERRADORA ETHOS HIKING SNEAKER FÜR DAMEN


Der Terradora Ethos http://bit.ly/2IRb39g hat mich mit seiner knalligen Farbe sofort angesprochen. Bei näherer Betrachtung bietet er einige Vorteile. Er ist ein richtiger Sommerschuh. Besonders leicht und atmungsaktiv was mir in den heißen Sommermonaten besonders wichtig ist. Viele Wanderschuhe sind schwer und man geht steif und hat wenig Gefühl. Ein absolutes No Go ist es meiner Meinung nach, wenn man in einem Wanderschuh schwitzt. Oft muss man aufgrund der Steifen Materialien auch noch dicke Socken tragen um sich nicht sofort Blasen zu holen.

Da ich meine Wanderschuhe nicht nur rein zum Wandern, sondern zum Teil auch Traillaufen verwende muss der Schuh einige Eigenschaften miteinander vereinen. Die Optik spielt selbstredend (ich bin ja eine Frau) auch eine Rolle. :D Der Schuh sticht durch seine Farbe sofort ins Auge. Er besteht aus einem Überzug aus synthetischem Leder und hat ein sehr schnelltrocknendes Futter. Der Terradra Ethos mit der KEEN All- Terrain-Gummi-Außensohle bietet guten Halt in jedem Gelände. Zusätzlich sorgen 4 mm Flexionskerben in der Sohle für verbesserte Traktion. Die EVA-Zwischensohle mit geringer Dichte sowie das Dual-Density-Fußbett aus PU-Schaum mit Fußgewölbeunterstützung,  ist ideal auf einen zierlichen Damen Fuß .

Sofort nach dem Auspacken habe ich ihn bei einem kleinen Lauf durch Wiese und Wald getestet. Mein Fazit war gut. Er ist schmal geschnitten und bietet guten Halt. Besonderer Vorteil ist – kein lästiges Schnüren und kein ständiges aufgehen der Schuhbänder. Warum? Weil er keine klassischen Bänder hat, sondern sicher zu verstauende Gummischnürsenkel die man mit nur einem kurzen Ziehen Öffnen und Schließen kann.

Meine Sorge, dass diese schnell ausleiern und sich während dem Lauf verstellen könnte war bisher absolut unbegründet.

Bei meiner Wanderung auf den Schrocken letzte Woche habe ich ihn auch sofort ausprobiert. Sowohl auf Wiese als auch auf felsigem Untergrund und Schotter hatte ich einen sehr guten Halt. Obwohl wir zügig unterwegs waren und die Sonne stark war hatte ich nie das Gefühl zu schwitzen.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl und kann den Schuh sehr empfehlen. Gefunden habe ich ihn hier http://bit.ly/2IRb39g





You May Also Like

0 Kommentare