About me

Hallo allerseits, mein Name ist Sabine und ich komme aus dem schönen Österreich. Ich habe schon früh meine Liebe zur Natur und zum Sport entdeckt. Von Kindesbeinen an war ich immer outdoors unterwegs. Ob daheim beim Heuen auf der Almwiese, im Gemüsegarten, am Bach oder beim Wandern, Hauptsache in der Natur! 

2017 habe ich, neben meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing und online Kommunikation, begonnen Bergfotos meiner Wandertouren auf Instagram zu posten. Die positiven Rückmeldungen haben mich motiviert ein wenig mehr über die Wanderungen zu erzählen und auch weiterhin die schönsten Touren- Reise- und Ausflugsziele sowie die besten Hotels für Wander- und Wellnessurlaube in Österreich vorzustellen. So hat sich dieser Blog entwickelt. 

Mein Ziel ist es, den Leuten den Spaß an der Natur und einem sportlichen, gesunden und vor allem auch nachhaltigen Lebensstil näher zu bringen! 

Zu meinem Lieblings-Sportarten zählen hauptsächlich wandern/bergsteigen, (trail) running, fitness und klettern

...Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah?

Österreich bietet zahlreiche Möglichkeiten traumhafte Urlaube und spannende Freizeitaktivitäten zu verbringen. Neben traumhaften Naturlandschaften - die es nur zu entdecken gilt - bietet Österreich idyllische Orte ebenso wie kulinarische Highlights.

Reist mit mir durch das Land, entspannt in den schönsten Wellness und Alpenhotels, entdeckt neue Abenteuer und genießt die einheimische Küche.

In meinem Blog stelle ich euch nach und nach meine schönsten Erlebnisse und Lieblingsplätze Österreichs vor. 

Ihr erhaltet von mir  außerdem Tipps für ein optimales Training und eine gesunde Ernährung. Besonders wichtig sind mir natürliche, heimische Kräuter und deren Wirkung. Denn diese werden leider in unserer schnelllebigen Welt schnell vergessen. Viele von uns leben ungesund, haben einen stressigen Alltag der sich nur um Arbeit dreht und vergessen auf das Wichtigste, nämlich zu leben und sich Zeit für die Dinge, und die Leute zu nehmen die uns gut tun! Zeit ist neben Gesundheit das kostbarste Gut, und das sollten wir uns erhalten. 

Wenn ihr ein interessantes, nachhaltiges Produkt/Dienstleistung habt dass die Welt kennen lernen sollte freue ich mich auch gerne dies vorzustellen. Schreibt mir doch einfach! 

Ich freue mich über eure Kommentare, Fragen und euer Feedback. Vielleicht habt ihr ja auch Tourentipps für mich?