Hochgebirge trifft Großstadtdschungel

by - Januar 14, 2019



Der Rucksack Allrounder „Jacob´s Way“

Ein Begleiter für alle Lebenslagen

Ich habe bereits einige Rucksäcke in meinem Repertoire, aber eigentlich sind alle ausschließlich für die verschiedenen Berg- Wander- oder Skitouren ausgelegt. Was mir bislang fehlte, ist ein klassischer Allrounder der mich sowohl in die Berge, als auch auf Ausflüge und Reisen begleitet. Ich mache gerne Ausflüge mit der Familie und wenn mein Sohn dabei ist, loht es sich durchaus ein paar kleiner Snacks für den nötigen Motivationsschub mitzunehmen. Meine klassischen sportlichen Rucksäcke passen aber leider oft nur sehr suboptimal zu meinem Ausflugs Outfit.

Ins Herz geschlossen habe ich nun den Alleskönner „Backpack Jacob´sWay“. Dieser wunderschöne Leder-Rucksack hat ein klassisches und schlichtes Beutelformat. Er ist stilvoller Begleiter bei meinen Ausflügen und Freizeitaktivitäten abseits des Hochgebirges.


Handgemachte Qualitätsprodukte ohne Schadstoffe

Den Rucksack habe ich bei der Firma Alpenleder gefunden. Alpenleder bietet hochwertige Ledertaschen und Accessoires an. Alle Produkte sind aus echtem Leder und werden rein pflanzlich gegerbt und mit Naturfetten veredelt. Gefertigt werden die Produkte aus ganzen Büffelhäuten. So entstehen sehr strapazierfähige Leder Unikate. Alle Produkte werden mit Hand und Schablone zugeschnitten und genäht! Hier ist noch der Mensch am Werk, was man auch an der sehr guten Verarbeitung merkt.  Die Produkte sind frei von schädlichen Stoffen und Verarbeitungsrückständen wie Chrom oder Schwermetallen, wie sie bei einer maschinellen Fertigung leider oft zu finden sind.

Ich als Natur verbundener Mensch, lege viel Wert auf ökologische und gesunde Produkte. Das erfüllt der Rucksack komplett, außerdem achtet Alpenleder auf einen fairen Umgang mit Angestellten, Produzenten und Zulieferern.


Zeitloses Design

Dieser Rucksack wird meiner Meinung nach nie aus der Mode kommen, da er ein zeitloses, schlichtes Design besitzt. Er hat ein großes Hauptfach mit einem Lederband zum Zusammenziehen wo er Platz für etwa 18 Liter bietet.  Innenliegend befinden sich ein Reißverschlussfach und zwei Steckfächer im EC-Karten Format. Ich habe genug Platz für Jacken, Proviant, und vieles Mehr. Außen ist eine kleinere Tasche mit praktischem Steckverschluss aufgenäht wo sich das Handy schnell und sicher verstauen lässt.  

Der Schulterriemen ist individuell verstellbar und besteht ebenfalls komplett aus Leder, was ihn angenehm zu tragen macht. Er scheuert nicht und hat keine lästigen Bänder, die herumhängen. Das Innenfutter ist dezent, in wasserabweisendem, schwarzem Futter gehalten.  Hergestellt wird der Rucksack rein per Hand aus einem Stück Büffelleder mit einer Stärke von etwa 1,8mm. Die Oberfläche ist mit Hartwachs per Hand poliert und erhält dadurch einen schönen Zwei-Ton Effekt in der Farbe Brandy.  Durch die Herstellung per Hand ist jedes Stück ein Unikat.

Bei meinem letzten Ausflug zum Pießling Ursprung hat der Rucksack bereits eine sehr gute Figur gemacht und auch beim Bummel durch die Stadt, die kurze Wanderung auf die Alm oder bei einem Besuch am Weihnachtsmarkt darf er nicht mehr fehlen!




In Kooperation mit Alpenleder

You May Also Like

0 Kommentare