Skifahren in Hinterstoder auf der Höss

by - Mai 07, 2018


Hinterstoder Höss

Die Skisaison neigt sich dem Ende zu. Spontan haben wir eine 4 Stunden Karte auf der Höss im Phyrn Priel Gebiet gekauft um den Frühlingsbeginn auf 2000m Seehöhe zu genießen. Entgegen allen Erwartungen hatten wir bei den Panoramaliften herrlichen Schnee und weiche Pisten.

Ein 360° Ausblick auf das Tote Gebirge und den Warscheneck Stock

Besonders imposant ist der Ausblick den man vom höchsten Punkt des Skigebietes am Schafkogel genießen darf. Kommt man mit dem Lift hoch erwartet einen der imposante Warscheneckstock. Der Phyrnerkampl die Elmscharte, der Schrocken und der Hochmöbling lassen thronen vor einem.
20180322_111309
edf
Dreht man sich, erblickt man das nicht weniger beeindruckende Tote Gebirge mit der Spitzmauer, dem kleinen und großen Priel.
Man fährt den Bergen quasi entgegen und darf diese herrliche Aussicht bis weit unter die Bergstation genießen.
Der Andrang unter der Woche außerhalb der Ferienzeit war gering und wir mussten bei keinem Lift länger warten. Die schwarze Piste mit dem 2er Sessellift hat sich als etwas eisig erwiesen und würde ich nur Speedjunkies empfehlen denen großflächige Eisplatten nichts ausmachen 😉
edf
Mittags haben wir uns auf die Lögerhütte zu einem herzhaften Mittagessen gesellt. Entgegen allen Erwartungen wurden wir sogar am Tisch bedient, was ein großer Pluspunkt im Gegensatz zu den anderen Selbstbedienungshütten war! In der geschlossenen Glaskuppel war es angenehm warm und traumhaft um die Sonne zu genießen.
edf
Die Abfahrt bis ins Tal war durchgehend teils vereist und teils griffig. Aber auch kein Wunder bei den frühlingshaften Temperaturen in letzter Zeit.
Die Höss bietet nicht viele verschiedene Lifte oder Abfahren dafür aber herrliches Panorama und viel Sonne!

You May Also Like

0 Kommentare