Laufstrecke von der Wallfahrtskirche bis zum Stausee Klaus…

by - Mai 07, 2018


Heute habe ich das Frühlingswetter genutzt, um etwas die Gegend zu erkunden. Ein kleiner Lauf sollte es werden. Wenn möglich durchs Gelände zwischen 5 und 10 km. Gerne etwas hügelig damit auch ein paar Höhenmeter gemacht werden.
20170417_144335.jpg
Ich bin bei der Frauensteiner Wallfahrtskirche in der Marktgemeinde Molln gestartet und dem beschilderten Weg Richtung Klauser Stausee gefolgt. Man läuft auf einem schmalen Schotterpfad entlang der bergauf und bergab entlang des Steyr Flusses verläuft. Am Waldrand darf man die Nachmittagssonne genießen und sich in den Waldpassagen von der Hitze erholen. Ein guter Mix aus Sonne und Schatten ideal auch für heiße Sommertage.
20180324_120814_017_xl
Wer besonders kälteunempfindlich ist, kann unterwegs auch eine kurze Abkühlung in der Steyr riskieren. Nach etwa 4 Kilometer erreicht man die Staumauer des Klauser Stausees.
dav
Man überquert die Steyr und gelangt über ein kurzes Steiles Straßenstück auf die Hauptstraße nach oben. Dort könnte man entweder am Radweg retour laufen oder wie ich über den Stausee wieder auf der Straße retour Richtung Frauenstein.
Direkt hinter dem Staudamm in Klaus habe ich noch eine Forststraße erspäht dich ich demnächst erkunden werde.


20180324_120943

You May Also Like

0 Kommentare