Der Speck muss weg!

by - August 03, 2018


Bei meiner Wandertour auf den Schoberstein am Attersee habe ich natürlich wieder einige Fotos gemacht. Stolz habe ich mein neues Sportoutfit getragen und mich stark und unbesiegbar gefühlt. Nach dem kleinen Lauf auf den Berg hatte ich das Gefühl topfit zu sein. Das böse Erwachen kam dann daheim beim Sichten der Bilder.

Von der Figur eines Fitnessmodels ist das nun doch etwas entfernt. Klar, ich hab´ schon eine gute Figur und ich bin auch nicht dick, aber die ein oder andere Optimierungsmöglichkeit sehe ich da schon! Gerade mein Bauch- und Hüftbereich gefällt mir gar nicht! Auch die Oberarme möchte ich gerne etwas mehr definieren. 



Ich traue mich zu behaupten, dass ich sportlich bin. Ich bin viel und oft draußen und sobald es die Zeit erlaubt stürme ich auf einen Berg. In meiner Erinnerung habe ich noch immer das six pack das mir vor einigen Jahren solche Freude bereitet hat. Die Realität aber besteht eher aus einem kleinen aber feinen Fettpölsterchen, dass sich wohl unbemerkt in den letzten Jahren an meinem Bauch und Armen angesammelt hat. Nun werde ich auch nicht gerade jünger, und mit zunehmendem Alter merke ich schon, wie es schwerer wird eine sportliche, straffe Figur zu halten.

„Das ist eben so, passiert jedem in dem Alter“ meine eine Freundin "motivierender weise". Auf eine sportliche Figur verzichten und den Lauf der Dinge akzeptieren? Kommt nicht in Frage!

Vielleicht liegt es an der falschen Ernährung? Ich habe zwar das Gefühl mich grundsätzlich gesund zu ernähren, aber man weiß ja nie. Möglicherweise sollte ich auch einfach ein bisschen mehr Fitness in mein Sportprogramm einbauen, denn Ausdauersport alleine bringt eben noch kein Six Pack.

Ich bin kein Typ fürs Fitnessstudio und hungern macht mich auch nicht glücklich. Das würde ich auf Dauer nicht durchhalten. Daraufhin habe ich viel gegoogelt und bin zufällig auf das Bodyshape Programm gestoßen. 



Werde dein bestes Ich. In 12 Wochen in dein neues Leben. Das klingt doch vielversprechend! Man braucht keine Geräte und kein Gym und erhält obendrein noch Ernährungstipps inklusive leckerer Rezepte? Das klingt gut! Der Preis ist meiner Meinung nach überschaubar, wenn ich da an so manchen Mitgliedsbeitrag eines Fitness Centers denke den man in den meisten Fällen dann gar nicht ausnutzt. Na gut also warum nicht einfach mal probieren?

Gesagt, getan und angemeldet! :D  Jetzt bin ich gespannt ob ich erstens die Disziplin habe das Programm durchzuziehen und wenn ja welche Ergebnisse man damit erzielt. Ich halte euch diesbezüglich natürlich mit meinen Blogbeiträgen und Instastories auf dem Laufenden!  Und wer weiß vielleicht hat ja der/die ein oder andere Lust mit mir gemeinsam mitzumachen? Schreibt mir einfach eine kurze Nachricht!



You May Also Like

0 Kommentare