Chalets Grosslehen - Tiroler Tradition trifft Moderne

by - September 16, 2018



Eine Unterkunft für Spartaner? 

Arroooo das Spartan Wochenende ist da! Vom 7. – 9. September hat es uns nach Oberndorf in Tirol verschlagen um dort am Spartan Race teilzunehmen. Auf der Suche nach einer Unterkunft die meinen mittlerweile etwas höheren Anforderungen entspricht, hat es uns nach Fieberbrunn verschlagen. Die Chalets Grosslehen haben uns auf Anhieb angesprochen. Gesagt – gebucht!



Luxus trifft Tiroler Gemütlichkeit

Wenn ich mich beim Spartan schon im Dreck wälze stört es mich nicht zumindest davor und danach in einem schönen Hotel mit richtigem Wohlfühlfaktor zu entspannen. Nur wenige Minuten von Oberndorf in Tirol entfernt liegt die Anlage idyllisch gelegen mit fantastischer Aussicht auf die Kitzbühler Alpen. Ohne Verkehrslärm liegt die Anlage auf einem malerischen Sonnenplateau über Fieberbrunn. Das familiengeführte Hotel ist besonders herzlich und der Service ist hervorragend. Freundlich und zuvorkommend trifft hier 100% ig zu! 


Genug Raum zur Entspannung

Unser Chalet hatte 3 Schlafzimmer die zur Freude unseres Nachwuchses alle samt mit eigenem Fernseher ausgestattet waren. Es gibt 2 Badezimmer und einen gemütlichen Loungebereich mit großen Panoramafenstern im Obergeschoss. Die moderne, vollausgestattete Küche läßt keine Wünsche offen. Und für uns Kaffee Junkies standen auch immer genug Kapseln zur Verfügung.  Nach dem abendlichen Sprung in den See kann es schon mal etwas frisch werden – gut, dass der eigene Kamin einen rasch wieder wärmt.



Zwischendurch mal Einlochen?

Das Hotel hat eine eigene 18 Loch Minigolfanlage die wir bei jeder Gelegenheit genutzt haben, denn Hotelgäste nutzen den Minigolfplatz völlig kostenlos. Durch die ruhige und abgelegene Lage kann man die Kinder auch schon mal für einen Moment unbeobachtet lassen. Ein Gefühl von Urlaub am Bauernhof kommt bei einem Abstecher in den Hauseigenen Streichelzoo auf. Von Esel bis Ziege und kleinen Babykatzen war alles dabei.




Kulinarik auf höchstem Niveau

Das Frühstück ist reichhaltig, regional und mit Produkten aus eigener Landwirtschaft bestickt. Viel liebe zum Detail steckt in der natürlichen und frischen Zubereitung der Speisen. Gleiches gilt für das Restaurant wo keine Wünsche offenbleiben.





Ich kann das Hotel wirklich sehr empfehlen, egal ob für einen romantischen Pärchen Urlaub oder als Familiendomizil.

Ach ja und weil ich schon gefragt wurde wegen dem Dirndl, es ist von Almbock

 




You May Also Like

0 Kommentare

Follow me on instagram @herbackcountrylife