Mein body bleibt auch auf Reisen in shape - mit einem speziellen Gym Workout

by - Februar 03, 2019



Eine Reise ist kein Grund nicht zu trainieren

Ich hoffe ihr habt schon alle mein Bodyshape Booty Workout  ausprobiert? Oder habt ihr etwa keine Zeit? Also ich war in den letzten Monaten wieder sehr viel unterwegs in Österreich und hatte dementsprechend wirklich wenig Zeit. Bei meinen Reisen in die schönsten Hotels des Landes ist außerdem nicht immer ein großer Fitnessraum vorhanden. Aber das ist auch gar nicht notwendig… eine Matte ist schnell eingepackt und braucht nicht viel Platz.

Die Location macht es? 

Ich suche mir dann vor Ort einfach einen schönen Platz, am liebsten mit einer fantastischen Aussicht und baue dort meine Matte auf. Dann einfach die Bodyshape Videos ansehen und los geht es. Eine Reise ist also keine Ausrede.



Im Hotel Pacheiner auf der Gerlitzen, wo ich das erste Jänner Wochenende verbracht habe, hatte ich aber einen der coolsten Fitnessräume zur Verfügung. Die Aussicht dort in Kärntens Bergwelt hat mich richtig motiviert Vollgas zu geben. Ein großer Vorteil im Vergleich zu daheim ist, ein entspannender Saunagang oder ein erfrischender Sprung in den Pool nach dem Training.  
Für unterwegs passe ich meine Workouts meistens etwas an, das heißt ich möchte mit wenig Zeit möglichst effektive Ergebnisse erzielen. Ich versuche dabei für jede Körperregion eine Übung einzubauen.

Spezielles Gym Training dank moderner Fitnessgeräte

Nachdem ich in Hotels oft Fitnessgeräte zur Verfügung habe die mir daheim leider fehlen, arbeite ich zum Beispiel statt der klassischen Workouts mit den speziellen Bodyshape Gym Workouts. Ihr könnt damit eure Muskulatur noch mehr fordern.

Bei dem Programm werden die einzelnen Muskelgruppen meistens in Splits aufgeteilt. Ich mache wenn ich unterwegs bin gerne einen 2r Split. Der ist aufgebaut nach Oberkörper und Unterkörper. So habe ich wegen der An- und Abreise keinen Stress.

Das besondere an den Kraftsporttagen ist, dass mein Kalorienumsatz dadurch erhöht wird und ich mehr Kalorien zu mir nehmen kann. Das ist wichtig denn so manche Reise endet in einer echten Völlerei. Zum Aufwärmen setze ich mich gern für etwa 20 Minuten aufs Fahrrad oder nutze das Laufband, wenn eins vorhanden ist.  


Der Sommer kommt und der Bauchspeck muss weg

Nächstes Mal zeige ich euch ein spezielles Training für einen flachen, straffen Bauch. Ich werde euch Anfang März die besten Bauchübungen in einem kleinen Youtube Video zusammenfassen. Am besten aber loggt ihr euch direkt bei bodyshape ein und sendet mir dann dort eine Direktnachricht. Dann kann ich euch direkt einige Infos zu meinem Training geben.


In Kooperation mit Team Bodyshape.

You May Also Like

0 Kommentare