Flacher Bauch in wenigen Wochen

by - Mai 29, 2019

Sportlich in den Frühling mit dem Bodyshape Workout

Heute möchte ich euch ein paar coole und sehr effektive Bauch Übungen zeigen.  Wie wir wissen geht es leider nicht gezielt an einer Stelle Fett zu reduzieren. Was man aber schon machen kann ist gezielt an den Problemzonen Muskeln aufzubauen. Denn wenn man das Fett durch Muskelmasse ersetzt hat sich das Problem von selbst gelöst. Klingt doch logisch oder?

Ich habe eine Schwangerschaft hinter mir und obwohl ich immer sportlich war hat sich der Bauch verändert. Ich setze mehr Fett an und alles ist irgendwie nicht mehr so straff wie vorher. Daher versuche ich immer gerade hier Muskeln aufzubauen. Dadurch wirkt alles straffer. Meine absolute Problemzone ist der untere Bauch. Und genau hierfür habe ich jetzt ein paar Übungen für euch.

Wenn ihr mehr zu den Übungen wissen möchtet schaut doch mal im Team Bodyshape Programm rein. Dort zeigt euch Anne detailliert jede Übung und erklärt euch wie und wo sie genau wirken. Macht jede Übung mindestens 30 Sekunden lang. Oder macht die Übungen erstmal mit mir gemeinsam.  Ich würde mir freuen wenn ihr euch mein erstes Video anseht und mir eure Kommetare hinterlässt wie es euch gefällt. Gerne auch mit Anregungen was ich künftig besser machen kann.




Der Achter:
Er trainiert eigentlich den ganzen Bauch. Flach auf den Boden legen und dann mit den gestreckten Beinen in der Luft einen Achter nachzeichnen.


Toe Touches:

Einfach flach auf den Rücken legen und die Beine anwinkeln. Jetzt versuchen mit langsamen Bewegungen die Fußspitzen oder eure Knöchel zu berühren, natürlich ohne die Beine zu beugen. Ich erreiche meine Füße auch nicht also keine Sorge. Wichtig ist es nur, dass die Schulterblätter den Boden verlassen.


Plank

Jetzt geht ihr in die Plank und haltet die Position 30 Sekunden lang. In der Fortgeschrittenen Version winkelt ihr dann die Knie Richtung Boden ab, wobei ihr versucht die Position so kurz zu halten. Danach geht es zurück in die Ausgangslage.


Situps

Der Klassiker unter den Bauchübungen sind die Situps. Einfach auf den Rücken legen, die Beine anwinkeln und mit dem Oberkörper hoch kommen. Darauf achten, dass der Rücken dabei möglichst gerade ist und die Bewegung aus dem Bauch heraus kommt.

Kerze mit kick

Bei dieser Übung die wir schon in der Schule lernen beanspruchen wir unsere unteren Bauchmuskeln. Dazu wieder auf den Rücken legen und die Beine in die Höhe strecken. So weit hochkommen, dass das Becken von der Matte gehoben ist. Beim hochkommen noch ein wenig nach oben pushen, dann ist diese Übung doppelt so effektiv.


Noch nicht genug? Hier noch einige weitere Anregungen... diese und weitere Übungen zeige ich euch in meinem nächsten Video.

Bicycle Crunch

Diese Übung finde ich etwas schwierig. Setzt euch auf den Po und lehnt euch nach hinten. Die Beine solltet ihr, wenn es geht dabei vom Boden heben und die Beine jeweils links, rechts abwechselnd anziehen. Gleichzeitig den entgegengesetzten Ellbogen zum Knie bewegen. Diese Übung braucht einiges an Geschick und erfordert sicherlich ein paar Versuche. Einfach mal langsam anfangen und versuchen sie sauber auszuführen. Mit der Zeit wird es einfacher, versprochen.

Plank Jacks

Jetzt geht es wieder in die Plank. kurz halten und dann scherenartige Sprünge machen. Dabei die Tiefe der Plank halten. Also Beine auseinander, Beine wieder zusammen.

Foot-Let-Down Walks

Auf den Rücken legen und die Hände unter das Gesäß schieben (damit der untere Rücken fest auf dem Boden liegt). Kopf leicht anheben und die Beine vom Boden heben. Langsam, Schritt für Schritt mit den Beinen nach oben wandern.


Lust auf mehr Übungen? Schaut mal bei meinem Youtube Channel rein oder kommt mit mir gemeinsam in das Team Bodyshape Programm.



You May Also Like

0 Kommentare