Koch dich schlank ? Tolle Fitness Rezepte zum einfachen Nachkochen

by - Juli 14, 2019


Wer wie ich gerne isst, wird nie daran denken zu hungern. Ist aber eigentlich auch kontraproduktiv, denn wir wollen ja Msukeln auf- und nicht abbauen. Dazu müssen wir natürlich entsprechende Energie zuführen.

Wer hungert verliert nicht nur Fett, sondern vor allem auch Muskelmasse – was in einem Teufelskreis endet. Denn die verlorene Muskelmasse führt zu einem geringeren Grundumsatz und das letztlich wieder zum Fettaufbau. Und irgendwann kann man nicht mehr mehr hungern ohne zu verhungern. Ganz davon abgesehen, dass es optisch nicht gerade ansprechend wirkt.

Beim Team Bodyshape gibt es speziell für das Training gesunde Rezepte zum schnellen Nachkochen. Es wird genau erklärt, warum welche Lebensmittel sinnvoll sind, was sie bewirken und welche Mengen man davon zu sich nehmen soll. Sogar ein konkreter Ernährungsplan mit Rezeptideen für eine ganze Woche wird angeboten. Am besten schaut ihr einfach mal rein, da ich hier nicht alles genau erklären kann.

Heute möchte ich aber für die Naschkatzen unter euch mal einige Ideen preisgeben.
Kuchen, Torten, Eiscreme und andere Naschereien haben leider oft unendlich viel Zucker und sind nicht gerade optimal beim Training. Hier verrate ich euch jetzt einige Tricks wie ihr sie aber so zubereitet, dass sie zumindest keinen Schaden an eurer Figur anrichten.

Backen mit Eiweißpulver

Wir ersetzen nun einfach einige Zutaten durch andere beziehungsweise lassen wir einfach etwas Zucker weg. Geschmacklich werdet ihr kaum einen Unterschied merken. Wer die Menge an Kohlenhydraten eindämmen will kann ganz einfach etwa die Hälfte des Mehls durch ein Eiweißpulver ersetzen. Wichtig dabei, es sollte relativ geschmacksneutral sein. Schokolade, Vanille und ähnliches eignet sich dafür sehr gut. Ich verwende gerne das Pulver von Alpenpower. Es hat keine künstlichen Zusatzstoffe und ist wirklich noch bio.

Das könnt ihr eigentlich mit fast jedem Kuchen oder jeder Torte machen. Beim Zucker nehme ich auch bei allen Rezepten immer nur die Hälfte. Meistens haben die Süßspeisen durch Früchte, Schokolade usw. ohnehin einen sehr Süßen Geschmack.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer leckeren Beerentorte?



https://naturkocht.blogspot.com/2019/06/sommerliche-beeren-torte-mit-protein.html

Dazu dann vielleicht noch einen eiskalten leckeren Protein Shake? Im Sommer mixe ich sie mir immer mit crushed Eis und frischen Früchten aus dem Garten .


Wer richtig Hunger hat könnte es mit einem Pfannkuchen mit frischen Beeren versuchen.




Keine Naschkatze aber dennoch lieber Proteine statt Kohlenhydrate? 

Kein Problem – das gleiche Prinzip funktioniert auch bei anderen Gerichten. Beispielsweise wie wäre es mit einer Low Carb Pizza aus Whey-Quark Teig? Einfach probieren und staunen.




Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein Kommentar hinterlässt wie es euch geschmeckt hat.





Blogbeitrag in Kooperation mit Team Bodyshape und Alpenpower

You May Also Like

0 Kommentare