Home Workouts in der Gruppe trotz Social Distancing? – Team Bodyshape machts möglich!

by - April 07, 2020



Es ist für uns alle eine neue und ungewohnte Situation nicht wie gewöhnlich nach Lust und Laune das Haus zu verlassen. Wie aber die Zeit totschlagen und was tun gegen den Lagerkoller?
Am Anfang gibt es viel zu tun. Alles wofür man keine Zeit hatte wird jetzt angegangen. Das Haus wird geputzt bis es blitzt und glänzt, alle Dinge, die schon lange herum liegen werden repariert oder gnadenlos ausgemistet. Aber irgendwann möchte man doch wieder etwas Abwechslung. Alle die bisher im Fitness Center waren werden nun unter der Ausganssperre leiden und den Sport vermissen.

Home Workout gegen den Lagerkoller

Nun gibt es ja die Möglichkeit von daheim aus zu trainieren. Es braucht nicht zwingend Geräte um seinen Body in Shape zu halten. Ganz im Gegenteil, das effektivste Training basiert auf Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Alle Sportmuffel, die sich bisher nicht richtig überwinden können, finden aber vielleicht auch gerade jetzt Lust an der Bewegung. Bringt sie doch etwas Abwechslung in den Alltag und sorgt durch das frei werden von Endorphinen für gute Laune.

Training in der Gruppe

Jetzt wo wir nicht raus dürfen, uns nicht mit unseren Sportpartnern und Freunden treffen können wird es doch ganz schön einsam, und alleine macht das Workout keinen Spaß. Oder?
Nein, denn zum Glück gibt es zahlreiche Fitness Programme, die online ausgeübt werden. Hier trainiert eigentlich eine Gruppe von Leuten gemeinsam das gleiche Trainingsprogramm nur eben jeder für sich allein. Der Vorteil, die Leute der Community stehen in Kontakt und können sich gemeinsam motivieren. Per Videochat gemeinsam trainieren oder sich einfach nur über die Erfolge austauschen und gegenseitig motivieren. Ich bin froh, dass ich schon länger bei dem Programm angemeldet bin. In Zeiten wie diesen hat es sich wirklich bewährt!

Team Bodyshape für Spaß und Abwechslung gegen den Lagerkoller! 

Das Trainingsprogramm basiert auf Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen. Man kann je nachdem wo man sich gerade mit seiner eigenen körperlichen Fitness befindet bei null – für Anfänger – beginnen oder aber gleich direkt bei den Fortgeschrittenen Kursen einsteigen.
Ich habe bei den Anfängern begonnen und bin schnell fit genug für die fortgeschritteneren Kurse geworden. Die Übungen werden von Anne Kissner bis ins kleinste Detail vorgezeigt. Sie macht alle Übungen die ganze Zeit über mit. Wann man die Trainingseinheit macht bleibt einem selbst überlassen. Man ist nicht gebunden an fixe Tage oder Kurszeiten.  Ideal während der Ausgangssperre und dem Home Office. Die Programme sind so aufgebaut, dass sie über mehrere Wochen gemacht werden können. Auch Ernährungspläne sind enthalten, sodass sich der Erfolg noch schneller einstellt. Und ganz nebenbei gibt es einige Anregungen was man immer kochen kann. Denn das ist während der vielen Zeit daheim doch auch oft eine gute Frage.


https://www.teambodyshape.de/


Wer jetzt Lust bekommen hat es mal auszuprobieren, der findet hier bestimmt den richtigen Kurs. Und für kurz entschlossene gibt es gerade einen Aktionscode „Austrianoutdooraddict“. Damit erhaltet ihr einen saftigen Rabatt!

You May Also Like

0 Kommentare