Shape your body now!

by - Juli 02, 2020


Sommerbodies are made in Winter? Blödsinn, summerbodies are made das ganze Jahr! Denn nur wer langfristig am Ball bleibt wird Erfolge sehen. Zu glauben, mit einem Monat Training und dann wieder faul sein, bekommt man einen guten Body ist leider eine Illusion. Viele von uns sind gerade im Frühling und Sommer sehr motiviert etwas zu tun. Also probieren wir diverse Programme aus, die uns schnellen Erfolg versprechen. Leider stellt sich dieser nie ein. Aber warum eigentlich?

Problem Nummer 1, nach dem ersten überschwänglichen Motivationsschub und dem harten Training zu Beginn stellt sich schnell der Muskelkater ein, der Spaß an der Bewegung wird weniger und wenn nah zwei Wochen keine Erfolge sichtbar sind schwindet die Motivation deutlich.

Problem Nummer 2, wir trainieren einfach falsch. Zuviel am Beginn, zu wenig am Ende. Durchhaltevermögen gleich null. Kennt man, oder?


Die Kombination machts!

Also ich bin am besten gefahren mit einer langfristigen Kombination aus Wandern/laufen und Fitness Training. Aber bitte nicht im Fitness Center, denn sich dafür aufzuraffen nimmt meist kein gutes Ende.

  
 

Dabei setze ich mir aber keine bestimmten Tage oder Zeiten. Je nach Wetter pendelt es sich meistens so ein, dass ich einmal die Woche auf einen Berg gehe oder alternativ eine Runde laufe. Einmal bis zweimal die Woche gibt es dann noch ein Fitness Training aus dem Teambody Shape Programm.

Das gute an der Kombination, das Wandern und Laufen macht mir spaß und ich sehe es eigentlich gar nicht als Sport, obwohl es meine Ausdauer trainiert. Das Fitnessprogramm als Ergänzung ist in einem überschaubaren Rahmen gehalten und sorgt dafür, dass ich konstant Muskeln aufbaue oder zumindest erhalte. Ziel ist eigentlich langfristig meine Kondition und mein körperliches Wohlbefinden zu steigern. Das Six Pack und der straffe Po sind eine angenehme Nebenerscheinung.

Diese Woche bestand mein Training zum Beispiel aus einem Lauf auf die Gradn Alm und zwei Teambody Shape workouts. Nämlich aus dem Foll Body Home Workout Programm.  Ich finde die Mischung toll und es ist eine herrliche Ergänzung zum Bergwandern.

Wie ihr seht muss man nicht ein Programm von vorne bis hinten durchgetaktet durchziehen, sondern es geht auch den eigenen Bedürfnissen angepasst. Denn jeder hat gute, motivierte und weniger gute Tage wo es einfach nur eine Qual ist. Solche Tage solltet ihr auslassen, denn das wirkt sich negativ auf das gesamte Training und die Motivation für Folgetage aus. Warum ich mich dann überhaupt für das Teambodyshape Prgramm anmelde? Weil es einfach viel mehr Spaß macht. Wenn Anne die Übungen gemeinsam mit mir macht, bin ich motivierter und habe mehr Durchhaltevermögen. Die Übungen sind super aufbereitet und die Variation der Trainings ist Gold wert. So wird es nie langweilig. Ich hatte es auch schon ohne dem Programm versucht mit Crossfit aber die immer gleichen Übungen die ich dann auch noch für mich alleine machen muss wurden mir schon nach 3 Wochen sehr langweilig.

Mehr Infos zu Teambodyshape findet ihr hier, vielleicht ja auch für euch der ideale Weg zur dauerhaften Traumfigur!? Mit dem Code „Austrianoutdooraddict“ wirds obendrein günstiger!

 


Anzeige: Kooperation mit Team Bodyshape

You May Also Like

0 Kommentare