Ernährung nach Plan

by - Oktober 25, 2018



Und schon wieder ist ein Monat vergangen und ich habe wirklich Fortschritte beim Bodyshape Programm gemacht. Die letzten Herbsttage habe ich noch genutzt um mich mit meiner Matte und meinem Smartphone auf die Wiese zu begeben. Dass ich überall und jederzeit auf die Videos zugreifen kann finde ich wirklich spitze. Trotzdem wäre es spaßiger, wenn ich noch ein paar Trainingspartner oder Leidensgenossen – je nachdem wie man es sieht – hätte! Also falls jemand aus meiner Gegend Lust hat mitzumachen meldet euch bei mir! Ich habe auch einen Gutscheincode für euch!

Diesmal möchte ich euch einige Worte zur Ernährung sagen. Ich bin eigentlich kein Fan von Ernährungsplänen. Meistens sind in den Rezepten Zutaten enthalten die man nicht zu Hause hat oder überhaupt Rezepte, die man so nie freiwillig essen würde :D

Wenn ich mir meinen Plan so ansehe, muss ich aber zum Glück nicht viel an meiner ursprünglichen Ernährung ändern. Es ist auch nicht so, dass man sich stur daranhalten muss, es dient eher mehr als Anregung und Information welche Lebensmittel und Rezepte wie viel Kalorien und Nährwerte enthalten. Es ist wichtig eine ausgewogene Mischung zwischen Kohlenhydraten und Eiweißen zu erreichen. Warum das wichtig ist, welche Lebensmittel welchen Energiebedarf decken und was zu beachten ist um schnell und effektiv Muskeln aufzubauen wird in den Videos einfach und verständlich geklärt.

Das finde ich sehr interessant, da sich viele Leute völlig falsch ernähren und dann wundern, wenn es keine sportlichen Erfolge gibt. Eine Bekannte von mir ernährt sich fast ausschließlich von Obst und Gemüse in der Hoffnung dann schneller abzunehmen. Na klar hat man einen schnellen kurzfristigen Effekt, leider werden aber dadurch die Muskeln nicht mehr und auch sportliche Aktivitäten fallen ihr schwer.

Mein Motto lautet eher: "straff ist schöner". Abgemagerte Hungerhaken, wo aber alles irgendwie zu hängen scheint gehen maximal bis in die 20er gut. Ab dem 30 er verliert dann doch alles etwas an Form und die Schwerkraft scheint unbesiegbar.




Mit dem richtigen Training kann man diesen ich nenn´ es jetzt einfach mal frech körperlichen Verfall aber zum Glück etwas verlangsamen.

Hier möchte ich euch einen kurzen Einblick in die einfachen Rezept Ideen die schnell von jedermann nachgekocht werden können geben.



Gerne stelle ich euch hier auch ein kleines Rezept für ein gesundes und besonders leckeres Abendessen zur Verfügung:
Ein schneller Nudelauflauf ist perfekt nach einem guten Training. Hierfür braucht ihr nur Vollkornnudeln, Gemüse nach eurem Geschmack und 15 - 20 Minuten Zeit.
Zutaten:
250g
Vollkornnudeln
200g
Rinderfaschiertes oder Garnelen
1 Stück
Paprika
100g
Kohlsprossen
1 Stück
Brokkoli
1 Packung
Zuckerschoten
200g
Käse gerieben (nach belieben Mozzarella, Gouda)
nach Belieben
Öl, Salz, Pfeffer, Thymian, Oregano

Ich erspare mir zu erklären, wie man die Vollkornnudeln in einem gesalzenen heißen Wasser bissfest kocht. Gehen wir stattdessen gleich zum Rinderfaschierten über. Dieses in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. Paprika, Kohlsprossen, Brokkoli und Zuckerschoten dazugeben. Klarerweise geht auch jedes andere Gemüse! Alles anbraten und gut mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen. Danach mit den Nudeln schichtweise in eine Auflaufform geben, den Käse oben verteilen und in den auf ca 180° vorgeheizten Backofen schieben.

Et voila, nach ca 15 Minuten, wenn der Käse weich ist kann man es sich schon schmecken lassen. Ich verzichte absichtlich auf Rahm, Sahne und dergleichen, da es mir meistens zu fettig ist. Wer etwas mehr Geschmacksträger dazu braucht und auch keine Sahne oder Rahm nehmen möchte, kann alternativ ein Sugo aus frischen Tomaten verwenden. Schmeckt auch sehr lecker! 

Habt ihr coole Rezepte? Immer her damit! Falls ihr selber Anregungen braucht, auf bodyshape.de findet man jede Menge an einfach nachzukochenden, leckeren Gerichten! 

You May Also Like

0 Kommentare