Summerbodies are made in Winter …

by - November 29, 2018


Schon im Winter an der Sommer Figur arbeiten, so lautet mein Motto diesen Winter. Daher starte ich in die Wintersaison mit viel Motivation und einer neuen Stufe von meinem Bodyshape Workout. Mittlerweile habe ich auch schon gleichgesinnte gefunden, die Spaß daran haben die Übungen mit mir gemeinsam zu machen. Auf der suche nach einer passenden Location wo wir gemeinsam trainieren können haben wir genau das Richtige gefunden.




Wir haben unser Programm noch etwas ergänzt mit speziellen Übungen um fit für die Skisaison zu werden. Die Bänder sollen sich so langsam an die Belastungen gewöhnen. Aufwärmtraining ist erstmal ne Runde Seilspringen. So alt wie diese Übung ist, so effektiv wirkt sie auch. Ich muss zugeben ich komme da gleich mal richtig aus der Puste. Aber wie heißt es so schön ist das Training zu hart bist du zu schwach. Das sag ich mir einfach immer wieder um mich zu motivieren und stärker zu werden.




Danach folgen die klassischen Bauch- und Oberkörperübungen. Schnelle Intervalle wechseln mit langsameren Kraftübungen ab. Aber da möchte ich gar nicht zu sehr ins Detail gehen, da das in den Videos ohnehin perfekt erklärt wird.




Was die Fortschritte angeht so merke ich vor allem am Bauch massive Veränderungen. Alles ist strafter und mein Sixpack scheint sich langsam wieder abzuzeichnen. Also wenn es so weiter geht, erreiche ich meinen Wunsch-body früher als gedacht. Bleibt nur zu hoffen, dass mir die Keks - Saison und mangelnde Disziplin da keinen Strich durch die Rechnung macht.

Plan für die Saison sind 2-3 Trainingseinheiten die Woche. Am Wochenende möchte ich weiterhin – sofern es das Wetter zulässt – wieder Outdoor aktiv werden.



Nachdem mich viele Leute gefragt haben wie denn mein Konkretes Workout aussieht und welche Muskelgruppen man wie trainiert werde ich euch nächstes Monat ein paar coole Übungen zeigen und auch erklären auf welche Muskelpartien sie gezielt wirken.



You May Also Like

0 Kommentare