Energie aus der Natur? Widerspricht das Protein-Shakes?
Die Natur bietet alles was wir brauchen!
Ich stelle gerade meinen kompletten Ernährungs- und Lebensstil um. Ich möchte nachhaltiger und gesünder leben. Ich versuche ganz wie unsere Großeltern Nahrungsmittel zu mir zu nehmen die gerade saisonal bei uns wachsen und demnach möglichst nicht importiert, sondern bei uns angebaut und gewachsen sind. Warum? Weil wir leider mit unserer Nahrung so viele Giftstoffe aufnehmen, ohne dies wahrzunehmen. Es ist wunderbar, dass es soviel Gemüse zu jeder Jahreszeit gibt. Aber ich hinterfrage ob Erdbeeren im Winter wirklich so gesund sind. Denn bei uns wachsen sie definitiv nicht ohne irgendwie behandelt oder genmanipuliert worden zu sein. Und ein langer Transportweg macht es nicht besser. Damit sie so schön ansehnlich bleiben wurden sie mit Sicherheit chemisch behandelt. Da verzichte ich dann lieber.Ganz auf Nahrungsergänzungen verzichten?
Ich habe bei meinen sportlichen Aktivitäten immer Protein-Riegel und Protein Shakes verendet. Darauf möchte ich auch weiterhin nicht verzichten. Ich habe mich noch nicht näher damit beschäftigt ob und wie man diese selbst herstellen kann. Aber vielleicht habe ich -Mal die Zeit. Bis dahin achte ich bei der Auswahl einfach besonders darauf welche Produkte ich zu mir nehme. Ich verwende ja schon seit längerem die Marke Alpenpower. Und bisher bin ich sehr zufrieden damit. Zum Glück erfüllen sie alle Kriterien, die mir wichtig sind. Ganz verzichten möchte ich auf diese Art von Nahrungsergänzung nämlich nicht!Worauf ihr beim Kauf von Protein Produkten achten solltet - meine persönlichen Qualitäts-Kriterien!
Nachhaltigkeit:
Bitte wählt Produkte die nachhaltig und wenn möglich plastikfrei verpackt sind. Damit schont ihr nicht nur die Natur, sondern tut auch eurer Gesundheit etwas Gutes. Denn das ganze Mikroplastik, dass wir aufnehmen schadet unserem Körper!Bio und gute Qulität:
Ja es spielt eine Rolle woher die Rohstoffe für die Produkte kommen. Alpenpower zum Beispiel garantiert nur Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft. Das ist wichtig, damit keine Antibiotika oder Pestizide in den Grundstoffen enthalten sind. Auch sollte man auf Angaben über die Verarbeitung achten, da sich das auf die Qualität und Wirksamkeit auswirkt. Mir ist es wichtig, dass in Österreich produziert wird, da wir hier sehr hohe Standards haben. Außerdem werden unnötige Transportwege vermieden und so unsere Umwelt geschont. Und warum sollten wir nicht unsere Region etwas unterstützen und unsere eigenen Produkte kaufen anstelle von ausländischen?Bildquelle: www.alpenpower.com
Keine Zusatzstoffe:
Das vielleicht wichtigste, achtet immer darauf, dass keine Zusatzstoffe enthalten sind! Die Natur liefert uns alles, was wir brauchen! Alpenpower verwendet laut eigenen Angaben nur Milch von Weidekühen aus dem Alpenraum, Rohkakao aus Peru usw. Ich hinterfrage immer kritisch solche Angaben, aber in diesem Fall haben sie mein Vertrauen gewonnen. Findet ihr auf der Verpackung der Protein Produkte irgendwo künstliche Zusatzstoffe wie Farbstoffe, Süßstoffe oder Stabilisatoren dann gleich weg damit! Denn damit schadet ihr euch mehr als es förderlich ist!Generell gilt: jeder sollte sich selbst die vielen Anbieter ansehen und den für sich persönlich besten finden. Es ist auch eine Geschmacksfrage, da jedes Produkt seinen eigenen Geschmack hat. Ich persönlich bleibe vorerst bei der Marke Alpenpower, da ich auf die Qualität aus Österreich vertraue, eine Bio-Zertifizierung vorliegt und ich sie geschmacklich wirklich gut finde.
0 Kommentare