Urlaub in Österreich kann so schön sein!

by - Mai 19, 2020



Die Corona Kriese zwingt uns unser Verhalten etwas zu überdenken. Dazu gehört auch unser Reiseverhalten. Muss es wirklich immer der Südseetraum sein, oder die Abenteuerreise in der Savanne? Reicht nicht auch ein Abenteuer in den heimischen Bergen oder ein Wellness-Traum in sonnigen Höhen wie zum Beispiel auf der Gerlitzen in Kärnten? 

Gerlitzen

Urlaub in Österreich für jeden Geschmack

Ich persönlich bin schon länger Österreich Fan. Vermutlich wegen meiner Begeisterung für die Natur und für das Wandern. Wir haben so viele verschiedene Möglichkeiten und wunderschöne Plätze in unserem Land. Wandertouren gibt es nahezu unendlich viele, für jeden Geschmack und Schwierigkeitsgrad. Die Hotels stehen dem in nichts nach. Es gibt auch in unserem Land high End Hotels die keine Wünsche offen lassen. Einige Davon stelle ich euch in meinen nächsten Blogs vor. Einziges Manko ist das unberechenbare Wetter bei uns. 

Vom Luxus Spa bis zum Zeltlager

Möglichkeiten und Aktivitäten, die man mit oder ohne Kinder erleben kann gibt es genug. Vom Wellness Urlaub im Luxushotel bis zum Bade-Traum am einsamen Bergsee oder etwas Action im Abenteuerpark. Wer gerne Lifestyle lebt fühlt sich sicher in Wien pudelwohl. Naturliebhaber verschlägt es vielleicht eher in die Berge Tirols. Für Abenteuer wäre der Bikerpark in Leogang vielleicht genau das Richtige.









Die Top 10 Reiseziele in Österreich – Das musst du gesehen haben

In den kommenden Wochen stelle ich euch die 10 TOP Reiseziele in Österreich vor! Jede Woche gibt es eine neue Region mit vielen abwechslungsreichen Aktivitäten und Hotel Empfehlungen zu entdecken! Rein schauen lohnt sich! Hinterlasst mir gerne in den Kommentaren oder als Nachricht eure liebsten Reiseziele und die Spots die es eurer Meinung nach unbedingt in die Top 10 der österreichischen Reiseziele schaffen sollten.

Hier findet ihr einen kleinen Auszug schöner Plätze in unserem Land.  Klickt auf das jeweilige Bild um mehr über diesen Ort zu erfahren!

 

 
 
 

 
 


Wer schon jetzt etwas Reise-Luft schnuppern möchte und dabei heimische Unternehmen unterstützen kann sich hier vorab schon etwas inspirieren lassen und vielleicht sogar jetzt schon ein wenig Urlaubsvorfreude schenken

Ich finde es sehr gut, dass wir Österreicher jetzt vielleicht endlich vermehrt Urlaub in der Heimat machen. Denn unsere Betriebe haben viel zu bieten und es gibt für uns noch viel zu entdecken. 

You May Also Like

0 Kommentare